SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü

Landesbüro Nordrhein-Westfalen

Donnerstag, 10.02.22 17:30 bis Donnerstag, 10.02.22 19:30 - +++ Online +++

Web-Seminar für Frauen: Digitale Meetings moderieren


Terminexport im ICS-Format

Bild: Gender Seminar Flyer von FES LB NRW

 

 

Ziel des Workshops ist es, einen Einblick in die Moderation von digitalen Räumen zu geben, um auch in diesem Kontext gute inhaltliche und persönliche Ergebnisse zu erzielen.
Welche technischen und methodischen Möglichkeiten/Tools habe ich, um digitale Meetings ansprechend zu moderieren. Was muss ich bei Online-Meetings beachten? Wie wird das Meeting dynamisch? Wie gelingt Beteiligung? 

Inhalte des Workshops:

  • Einblick in interaktiven Tools, um Meetings abwechslungsreich zu gestalten
  • Virtuelle Meetings methodisch effektiv gestalten
  • Gut und verständlich kommunizieren
  • Kreativität in virtuellen Meetings bestärken
  • Technische Ausstattung

Mit Anika Knauer-Diebel

 

 

Landesbüro NRW

10-02-22 - +++ Online +++
keine Plätze frei

Web-Seminar für Frauen: Digitale Meetings moderieren

Veranstaltungsnummer: 257250

Ziel des Workshops ist es, einen Einblick in die Moderation von digitalen Räumen zu geben, um auch in diesem Kontext gute inhaltliche und persönliche Ergebnisse zu erzielen.
Welche technischen und methodischen Möglichkeiten/Tools habe ich, um digitale Meetings ansprechend zu moderieren. Was muss ich bei Online-Meetings beachten? Wie wird das Meeting dynamisch? Wie gelingt Beteiligung?

Inhalte des Workshops:

- Einblick in interaktiven Tools, um Meetings abwechslungsreich zu gestalten
- Virtuelle Meetings methodisch effektiv gestalten
- Gut und verständlich kommunizieren
- Kreativität in virtuellen Meetings bestärken
- Technische Ausstattung


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW

Schwanenmarkt 15
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 436 - 375 63
Fax: 0211 / 436 - 381 48

Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel.: 0228 / 883 - 7202
Fax: 0228 / 883 - 9208


Freitag, 21.10.22 16:30 bis Samstag, 22.10.22 12:30 - ONLINE

Reihe Web-Seminare für Frauen: Diversity in Teams

weitere Informationen

Freitag, 16.09.22 16:00 bis Samstag, 17.09.22 15:00 - ONLINE

Seminar für Frauen: Social Media / Instagram

weitere Informationen

Freitag, 02.09.22 16:00 bis Samstag, 03.09.22 15:00 - Düsseldorf

Rhetorik für Frauen: Modul Stegreifrede_Argumentationstraining

weitere Informationen
nach oben