Landesbüro Nordrhein-Westfalen

SV-Tag für Lehrer_innen in Dortmund

SV-Arbeit funktioniert dort besonders gut, wo engagierte Lehrer_innen die Schüler_innen unterstützen.

Bild: Sv

Im Rahmen der eintägigen SV-Fortbildung wurden die Ziele von SV-Arbeit beleuchtet. Außerdem wurden die Rechte und Pflichten von Schüler_innen, die Rolle von SV-Lehrer_innen und die Rahmenbedingungen einer demokratischen Schule diskutiert.
Das Angebot richtete sich an SV-Verbindungslehrer_innen, Vertrauens-lehrer_innen, Sozialarbeiter_innen, Referendar_innen und interessierte Lehrer_innen.


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW

Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel.: 0228 / 883 - 7202
Fax: 0228 / 883 - 9208

Schwanenmarkt 15
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 436 - 375 63
Fax: 0211 / 436 - 381 48


Dienstag, 20.09.16 - Bonn

Vielfalt am Verhandlungstisch ermöglichen – aber wie?

weitere Informationen

Dienstag, 20.09.16 - Leverkusen

Miteinander gerecht leben in Leverkusen – und in NRW.

weitere Informationen

Donnerstag, 15.09.16 - Paderborn

Miteinander leben in Paderborn - und in NRW.

weitere Informationen