Die FES wird 100! Mehr erfahren

Kommunal-Politik in leichter Sprache

Neu im Programm ist unser Faltblatt in leichter Sprache. Es erklärt Kommunalpolitik mit einprägsamen Illustrationen. Kurz, kompakt und leicht verständlich – für jung und alt!

Faltblatt in leichter Sprache gedruckt bestellen:

Jeder sollte alles verstehen können.

Nicht nur Menschen mit Lern-Schwierigkeiten brauchen Leichte Sprache.
Auch Menschen, die nicht so gut lesen können, ältere Menschen, oder Menschen, für die Deutsch nicht ihre Mutter-Sprache ist.

Deshalb gibt es dieses Faltblatt in Leichter Sprache. Es erklärt Kommunal-Politik.

Das Faltblatt kann man bestellen. Man schreibt eine Email an die Adresse kommunalakademie(at)fes.de.

Viel Spaß!

Bild: Kommunalpolitik fuer junge Menschen Vorderseite von FES Forum Politik und Gesellschaft


Leitung

Anne Haller

Kontakt

Godesberger Allee 149
53175 Bonn

0228/883-7126
0228/883-9223

E-Mail-Kontakt

Unser aktueller Newsletter

Hier Newsletter abonnieren

Treten Sie mit uns in Kontakt!

  • Benötigen Sie inhaltliche Beratung zu einem Seminar oder zu einer Publikation? Melden Sie sich einfach bei unserer Leitung
  • Haben Sie hingegen Fragen zur Seminarorganisation, zur Unterbringung, zur An- und Abreise? Oder möchten Sie eine Publikation bestellen?

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in den Austausch treten.

Hier finden Sie unsere thematischen Ansprechpartner_innen

weiter

Leitfaden: Lokale Engagementstrategien entwickeln

weitere Informationen

Internationaler kommunalpolitischer Trialog in Krakau

weitere Informationen

Fachkonferenz der KommunalAkademie: Tourismus und Naherholung in ländlichen Räumen. Zwischen wirtschaftlichem Potenzial und nachhaltiger Entwicklung

weitere Informationen
nach oben