Landesbüro Sachsen

Fotowettbewerb Europa

Die Jury und das Publikum haben gewählt. Am 14. Mai wurden die Preisträger_innen der verschiedenen Kategorien des Fotowettbewerbs „Europa. Dein ist mein Herz?!“ bekanntgegeben.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung und viele weitere Unterstützer haben die Menschen in Sachsen nach ihren Eindrücken und Gefühlen zu Europa gefragt. Ihre Zweifel, Hoffnungen, Ängste und Ansichten wurden von ihnen auf einem Foto dargestellt. 36 ausgewählte Fotos aus ganz Sachsen waren in der Ausstellung im Kleinen Haus des Schauspielhauses Dresden bis zum 14. Mai 2017 zu sehen.

Bis zum 10. Mai konnte auch das Publikum online und vor Ort seine Stimme für das beste Foto abgeben. Über 500 Leute haben davon Gebrauch gemacht und so unsere Gewinner_innen mitbestimmt.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Übersicht der Preisträger_innen:

 

Jurypreis Ü-18

Jurypreis U-18

Publikumspreis

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen

Leitung

Matthias Eisel

Kontakt

Burgstraße 25
04109 Leipzig

0341/9 60 21 60
0341/9 60 24 31
0341/ 22 548 03
E-Mail-Kontakt


Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Dresden

Obergraben 17 a
01097 Dresden

0351/8 04 68 03

E-Mail-Kontakt