© Lutz Jäkel
- Schwerin
freie Plätze

Konflikte in der Welt - Was können wir bewegen? Syrien im Wandel

Veranstaltungsnummer: 292854 – als .ics herunterladen

Konflikte in der Welt – Was können wir bewegen?
Syrien im Wandel

Im Gespräch mit Reem Alabali-Radovan, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und dem Journalisten und Syrien-Experten Lutz Jäkel

Was braucht ein Land, um nach Jahrzehnten der Diktatur und Jahren des Krieges wieder eine Zukunft zu haben? Und wie kann die internationale Gemeinschaft dazu beitragen?

Beim Diskussionsabend "Konflikte in der Welt – Was können wir bewegen? Syrien im Wandel" sprechen Reem Alabali-Radovan, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, und der Journalist und Syrien-Experte Lutz Jäkel über gegenwärtige Konflikte in der Welt und Deutschlands und Europas Rolle.

Beide schauen dabei besonders auf Syrien, die Herausforderungen des Wiederaufbaus, politische Perspektiven und konkrete Handlungsmöglichkeiten dort und hier bei uns in Deutschland. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, welche Herausforderungen die syrische Diaspora in Deutschland hat und wie sie den Wiederaufbau Syriens unterstützen kann.

Wir laden Sie herzlich ein! Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Vereins Miteinander - Ma'an e.V. und des FES Landesbüros Mecklenburg-Vorpommern.

Termin

Samstag, 05.12.26
17:00-18:30 Uhr

Registrierung möglich
von Freitag, 06.11.26 bis Samstag, 05.12.26

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Internationales Haus Schwerin

Ziegenmarkt 4
19055 Schwerin

Ansprechpartner_in

Alena Burrill

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin
Tel. 0385-512596, Fax 0385-512595

nach oben