Bis zum 11. Januar 2006 ist in der Friedrich-Ebert-Stiftung die Ausstellung "Die Reichskanzler der Weimarer Republik. Zwölf Lebensläufe in Bildern" zu sehen. Die Ausstellung wurde von Dr. Bernd Braun, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Reichspräsident-Friedrich- Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg entwickelt. Gezeigt wurde sie zum ersten Mal mit großem Erfolg im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.

Besuchen Sie hierzu bitte auch folgende Links

Deutscher Bundestag, Rede von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse zur Eröffnung der Ausstellung "Die Reichskanzler der Weimarer Republik"

Kölner Stadtanzeiger, "Einen anderen Blickwinkel etablieren"

FES Landesbüro Thüringen, "Reichskanzler der Weimarer Republik"

Bundesarchiv, Rede von Dr. Bernd Braun zur Eröffnung der Ausstellung "Die Reichskanzler der Weimarer Republik"

Deutsches Historisches Museum, Die Reichskanzler der Weimarer Republik in Originalaufnahmen


Fotos: Bernd Raschke, AdsD