Publikation
Neue Klimaziele: Darum kommt der Kohleausstieg früher

 
 
 
 
Bild: Kohleausstieg von picture alliance/blickwinkel/H.Blossey
 


%Anrede%,

alle Zeichen stehen auf einen Kohleausstieg weit vor dem Jahr 2038. Aber warum eigentlich?

Im neuen FES impuls erläutert Isabel Schrems vom Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) die Mechanismen hinter dem Ende der Kohleverstromung, das jetzt schneller kommen soll als ursprünglich gedacht.

FES impuls | Neue Klimaziele:
Darum kommt der Kohleausstieg früher


Mit freundlichen Grüßen

Max Ostermayer

Referent Klima-/Umwelt-/Energie-/Strukturpolitik
Friedrich-Ebert-Stiftung
Abt. Analyse, Planung und Beratung
Hiroshimastraße 17
D-10785 Berlin

www.fes.de/apb

 

 
Neue Klimaziele

Schrems, Isabel ; Lewalter, Rebecca


Neue Klimaziele


darum kommt der Kohleausstieg früher

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


 

 

Viele weitere interessante Inhalte finden Sie auf unserer Website www.fes.de. Hier finden Sie Informationen über uns, unser Engagement und unsere Angebote. Sie können sich zu FES-Veranstaltungen persönlich anmelden oder online teilnehmen, FES-Publikationen lesen und auf unseren Plattformen im Sozialen Netz mitdiskutieren.

 

Über die FES

Wer wir sind: Die FES ist die älteste politische Stiftung Deutschlands. Benannt ist sie nach Friedrich Ebert, dem ersten demokratisch gewählten Reichspräsidenten. Als politische Stiftung orientieren wir unsere Arbeit an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als gemeinnützige Institution agieren wir unabhängig und möchten den pluralistischen gesellschaftlichen Dialog zu den politischen Herausforderungen der Gegenwart befördern. www.fes.de