- Online
freie Plätze

Zukunft Thüringen - Transformation in der Automobilindustrie

Veranstaltungsnummer: 251278als .ics herunterladen

Die Automobil- und Zulieferbranche ist eine der größten Arbeitgeber in Thüringen. In rund 450 Unternehmen sind Beschäftigte tätig, doch die Branche steht vor verschiedenen Herausforderungen: der Wandel hin zur Elektromobilität, Herausforderungen der Digitalisierung und nun auch noch die Corona-Krise belasten die Unternehmen und erfordern Anpassungen. Wie kann diese Transformation im Einklang von Arbeitgeber- und Arbeitnehmer_inneninteressen gelingen?

Podiumsdiskussion mit:
Diana Lehmann, MdL
Michael Rudolph, DGB
Dr. Thomas Engel, Zentrum Digitale Transformation Thüringen, Uni Jena
Jörg Neigefindt, FES Managerkreis

Moderation: Simone Rieth

Montag, 01.02.2021, 18 - 20 Uhr
Live via Zoom

Wir bitten um Anmeldung. Die Zugangsdaten erhalten Sie dann am 01.02.2021.



Dateien

Termin

Montag, 01.02.21
18:00-20:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Franziska Schmidtke

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Thüringen
Nonnengasse 11
99084 Erfurt
Tel. 0361-59802-0, Fax 0361-59802-10

nach oben