- ONLINE
freie Plätze

Live-Chat wegen, trotz und zu Corona: Dieses Mal mit Stefanie Drese

Veranstaltungsnummer: 248123als .ics herunterladen

Die Corona-Krise hat unser Leben in den letzten Monaten bestimmt. Noch ist nicht richtig abzusehen, wann wir uns wieder auf eine Normalität einstellen können. Doch wie sieht die Normalität nach Corona aus?

Seit dem 25. Mai öffnen die Kitas wieder ihre Türen für alle Kinder. Was ein langersehnter Schritt zurück in die Normalität sein soll, ist auch ein Prüfstein, wie wir mit der weiter bestehenden Ansteckungsgefahr umgehen können. Für die Kinder ist das soziale Umfeld wichtig, für den Umgang mit der Krise ist die Frage der Kita-Öffnung zu einem Zankapfel geworden.
Das soziale Miteinander ist im Zuge der Corona-Krise ins Blickfeld geraten. Zunächst waren es die sozialen Berufe, dann aber auch die Frage, wie ein Miteinander mit Abstand gelingen kann bis hin zur Befürchtung, dass die Corona-Krise die Frage der Gleichstellung wieder aus dem Lot bringen wird.

All das liegt unter anderem im politischen Verantwortungsbereich der Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung in MV. Wir fragen die Ministerin Stefanie Drese, wie sie in ihren Zuständigkeitsbereichen mit der Krise umgeht und was danach kommen kann.

Um teilnehmen zu können benutzen Sie bitte folgenden Login-Link: zoom.us/j/95940581235

Wie der Login in das Zoom-System funktioniert, sehen Sie hier am Beispiel eines Laptops/PC:
www.youtube.com/watch
Ein Zugang via Smartphone bzw. Tablet ist grundsätzlich möglich, doch kann die Ansicht variieren.
Für die Teilnahme werden ein Computer, Smartphone, Tablet o.ä. und eine stabile Internetverbindung benötigt.

Das Gespräch wird voraussichtlich auf Facebook-Live übertragen.

Termin

Dienstag, 02.06.20
16:30-18:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

ONLINE

Ansprechpartner_in

Frederic Werner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin
Tel. 0385-512789 und 512596, Fax 0385-512595

nach oben