Studienförderung

Khan, Zafarullah

Information pack for Civic Education Act in the Provincial Assembly of Khyber Pakhtunkhwa

Islamabad, 2022

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Khan, Zafarullah

Information pack for Civic Education Act in the Provincial Assembly of Balochistan

Islamabad, 2022

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Immerfall, Stefan; Strohmaier, Bianca; Hechler, Maraike

Der Übergang nach Sekundarstufe I

Orientierungsprozesse in Gemeinschafts- und Realschulen besser verstehen und unterstützen ; Studie im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung, des Fritz-Erler-Forums Baden-Württemberg
Stuttgart, 2021

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Analityčnyj zvit dumky zdobuvačiv osvity pro dual'nu osvitu"

Za rezul'tatamy doslidžennja obiznanosti zdobuvačiv osvity pro dual'nu formu zdobuttja osvity ta dosvidu učasti u pilotnomu projekti iz ïï zaprovadžennja na rivni fachovoï peredvyščoï ta vyščoï osvity Ukraïny
Kyiv, 2021

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Hayrapetyan, Sipan; Nazaryan, Karen; Tonoyan, Zaven

[Social justice and equality in schools]

Tbilisi, 2021

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Das Vertrauen in Kompetenz, Verantwortung und Integrität der »politischen Prominenz« in Europa gilt als beschädigt. Der »Wutbürger« nimmt die Dinge selbst in die Hand, demonstriert montags, besetzt Parks und kapert Internetseiten. Die gesellschaftlichen Proteste der letzten Zeit haben in Europa eine Diskussion über neue Varianten der Bürgerbeteiligung ausgelöst und lassen traditionelle Formen politischen Engagements in Vereinen, Verbänden, Parteien und Gewerkschaften in einem neuen Licht erscheinen.

Der Sammelband greift diese Diskussionen auf und wirft einen kritischen Blick auf die Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit traditioneller Akteure und Formen politischer Partizipation. Gleichzeitig werden »neue« politische Beteiligungsräume und Protestpraktiken wie zum Beispiel der regionale Widerstand gegen Großprojekte, die Piratenpartei, Mobilisierung im Netz oder die digitale Bürgerbeteiligung vorgestellt und auf ihre innovativen Potenziale hin befragt.

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Abteilungsleiterin

Judith Illerhues

stv. Abteilungsleiter

Martin Johr

Kontakt

Friedrich-Ebert-Stiftung Studienförderung Godesberger Allee 149 53175 Bonn
 

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Digitale Bibliothek

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Bildungspolitik

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Schriftenreihe der Stipendiat_innen

Die aufgrund der Initiative von Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung gegründete Schriftenreihe besteht aus Dissertationen der Doktorandinnen und Doktoranden der Stiftung. Aufgenommen werden können geistes-, natur- und sozialwissenschaftliche Arbeiten, die mit mindestens sehr gut (magna cum laude) abgeschlossen wurden. weiter

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