freie Plätze
Freitag, 13.10.17 bis Samstag, 14.10.17 - Bonn

Social Media I - Strategien für eine erfolgreiche politische Öffentlichkeitsarbeit in den Sozialen Medien

Veranstaltungsnummer: 208967

Facebook und die Sozialen Medien sind derzeit in aller Munde. Wer hat noch nicht die Frage gehört: "Bist Du auch bei Facebook?" Leider müssen viele Part-eigliederungen, Vereine und Verbände auch heute noch antworten: "Nein, wa-rum?" Es gilt längst das Motto: Nur mit dem Internet und Sozialen Medien kann man noch nicht gewinnen. Ohne wird man aber bald verlieren!
In diesem Seminar werden Strategien gezeigt, wie Soziale Medien in der politischen Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden können - und vor allem: warum überhaupt. Dies ist kein Technik-Seminar, in dem erklärt wird, wie Facebook funktioniert. Stattdessen werden kreative Onlinestrategien vorgestellt und Beispiele aus der Praxis gezeigt. Es eignet sich sowohl für Anfänger_innen, die gerne in das Thema einsteigen möchten, als auch für Internetnutzer_innen, die sich mit politischen Marketingstrategien beschäftigen möchten.



Termin

Freitag, 13.10.17 bis Samstag, 14.10.17
17:00 Uhr (erster Tag) bis 17:00 Uhr (letzter Tag)

Teilnehmerpauschale
60,00 Euro

Veranstaltungsort

Langer Grabenweg 68
53175 Bonn



Ansprechpartner_in

Jennifer Heinzen

Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Kommunalakademie
Jennifer Heinzen
Godesberger Allee 149
53175 Bonn



nach oben