Reminder: Exklusives Hintergrundgespräch mit Franziska Giffey und Mitgliederversammlung

 
 
 
 
Symbolbild Berlin
von Managerkreis der FES
 

Exklusives Hintergrundgespräch mit Franziska Giffey, Berliner Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe

 

 

Wirtschaftsstandort Berlin – Was erwartet unsere Stadt?

 

 

Neuigkeiten

Nachrichten Massud Amini

Das hier ist ein kurzer Teaser-Text.
weitere Informationen
 

Veranstaltung Massud Amini

 

Publikation Massud Amini

 

Interner Link Massud Amini

Teaser
weitere Informationen
 

Externe Seite Massud Amini

 

Sascha-News-Nachricht ;-)

Wieso Übungsaufgaben?
weitere Informationen
 

Veranstaltung

Sascha-News: Veranstaltung

 

Publikation

Sascha-Übung-Publikation

Kommunalpolitik NRW
weitere Informationen
 

Sascha Übung- Link zu FES Seite

KommunalAkademie
weitere Informationen
 

Sascha Übung Externer Link

Blablblablablubdiblub
weitere Informationen
 
 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir laden Sie als Mitglied des Managerkreises Berlin-Brandenburg herzlich ein zum Hintergrundgespräch mit der Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey und der anschließenden Mitgliederversammlung am 21. Februar 2024.

Auch in schwierigen Zeiten arbeitet Berlin daran, sich als aufstrebender Wirtschaftsstandort zu behaupten. So kann die Stadt ein Wirtschaftswachstum über dem Bundesdurchschnitt vorweisen und versucht, mit kluger Weichenstellung die eigene Wirtschaft zukunftsfest zu gestalten. Zu den Zielen für die nächsten Jahre zählen die Klimaneutralität bis spätestens 2045, die Gewinnung der besten Fachkräfte und Berlin als Innovationsstandort Nr. 1 in Europa zu behaupten.
Wie die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe diese Ziele erreichen möchte, um die Stärke Berlins als Standort mit einer beeindruckenden kreativen Vielfalt und einer hohen Lebensqualität sicherzustellen, wollen wir gemeinsam mit unserer Senatorin Franziska Giffey diskutieren. Hier können Sie die Einladung als PDF-Datei runterladen.

Im Anschluss an das Hintergrundgespräch wird die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Managerkreises Berlin-Brandenburg mit Neuwahlen des Vorstands stattfinden. Sie finden hier die Liste der vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen,

herzliche Grüße aus der FES Berlin
das Team des Managerkreises

Friedrich-Ebert-Stiftung
Team Managerkreis
Hiroshimastraße 17
10785 Berlin
managerkreis@fes.de
www.managerkreis.de

Folgen Sie uns auf Social Media:
@mk_fes | LinkedIn| Soundcloud | Spotify | Apple

 

Kontaktieren Sie uns gerne!