Rechte oder diskriminierende Ansichten schlagen uns nicht nur in politischen Debatten oder bei Demonstrationen entgegen, auch im Alltag kommt es immer häufiger zu Konfrontationen mit diesen. Doch wie reagiert man in solchen Situationen? Wie kann man gegenhalten im Verein, am Arbeitsplatz, beim Familienfest oder im Bekanntenkreis? Lässt man sich auf ein Gespräch ein, und wenn ja, wie sollte dieses dann geführt werden? Welche Möglichkeiten sich anbieten, erproben wir gemeinsam in unserem Workshop zum Umgang mit rechten Sprüchen, Parolen und Palaver.
“erfolgreich engagiert - Argumentationstraining gegen Stammtischparolen”
Samstag, 06. Juni 2026 von 10 bis 16 Uhr
ALTE MU, Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel
Der Workshop wird von zweien Referenten des Regionalen Beratungsteams gegen Rechtsextremismus Schleswig-Holstein - kurz RBT-SH - gegeben.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Dieses Angebot richtet sich an gesellschaftspolitisch engagierte Menschen aus Schleswig-Holstein, Haupt- oder Ehrenamtliche in Vereine, NGOs, Politik oder Institutionen.