Die EU Energie- und Klimapolitik im Spannungsfeld nationaler Interessen und europäischer Koordination

 
 
 
 
von FES

 

Einladung zum Seminar

17.04. -19.04., Bonn

%Anrede%,

Der angekündigte „Green Deal“ der neuen EU-Kommission soll den Plan für einen tiefgreifenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel enthalten, durch den die EU bis 2050 klimaneutral werden soll. Damit ist die die Klimapolitik  ganz oben auf die Agenda europäischer Politik gesetzt. Die Erkenntnisse der Wissenschaft erfordern schon länger ein schnelles Handeln um den Klimawandel abzumildern. Mit dem Pariser Klimaabkommen aus dem Jahr 2015 wurde eine neue internationale Grundlage geschaffen, der sich die EU und ihre Mitgliedstaaten verpflichtet haben. Die Dekarbonisierung der Energieversorgung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Wir wollen in diesem Seminar die Triebkräfte und Herausforderungen einer ökologischen und sozial-verträglichen Transformation der Energiewirtschaft in Deutschland und  Europa beleuchten.

Gemeinsames Seminar der FES und dem Institut francaise Bonn

>> Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen finden Sie hier <<

 

 
 

 

Wir haben Sie bisher regelmäßig über unsere Veranstaltungen und Seminare informiert. Wir möchten dies auch in Zukunft gerne machen. Sollten Sie das zukünftig nicht mehr wünschen oder Fragen zu Ihren Daten haben, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir werden Sie dann aus dem Verteiler löschen.
Wir freuen uns, wenn wir auch weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben.

Bitte klicken Sie hier, um die aktualisierte Datenschutzerklärung zu lesen.

Natürlich finden Sie uns auch auf Facebook und Twitter (@FESNRW).
=====================
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender: Ministerpräsident a.D. Kurt Beck. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt, Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0, Berliner Anschrift: Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, info@fes.de