Persönliche Einladung zur Verleihung des Hans-Matthöfer-Preises | 8. April 2025

 
 
 
 
Grafik mit einem Muster aus Pfeilen in Türkis und Lila
 

%Anrede%,

das deutsche und europäische Wirtschaftsmodell steht am Scheideweg. Aber wie gelingt eine progressive Wirtschaftswende? Wir möchten Dich und Deine Mitarbeiter_innen einladen diese Frage auf dem Tag der Progressiven Wirtschaftspolitik zu diskutieren - am 9. April von 9:15 bis 17:30 Uhr in der FES Berlin.

Am Vorabend (8.4.2025 von 18:30 bis 21:00 Uhr) werden wir in geschlossenem Kreis den Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik an Philippa Sigl-Glöckner für ihr Buch „Gutes Geld: Wege zu einer gerechten und nachhaltigen Wirtschaft“ und an makronom.de, herausgegeben von Philipp Stachelsky, verleihen. Auf dem anschließenden Wirtschaftspolitischen Empfang wird es dann viele Gelegenheiten für spannende Gespräche geben. Auch hierzu möchten wir Dich und Deine Mitarbeiter_innen herzlich einladen.

Wir würden uns sehr freuen, Dich auf dem Tag der Progressiven Wirtschafspolitik und der Preisverleihung begrüßen zu können.

Für die Preisverleihung am 8. April können Du und Dein Team sich mit jeweils einer Begleitperson hier online anmelden.  Die Anmeldung zum Kongress am 9. April ist hier möglich.


Viele Grüße
René Bormann und Irin Nickel

Friedrich-Ebert-Stiftung
Abteilung Analyse, Planung und Beratung

E-Mail: wirtschaftspolitik@fes.de

 

 

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie Fragen zur Veranstaltung oder zur barrierefreien Durchführung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wir machen Fotos und/oder Film-/Audioaufnahmen auf dieser Veranstaltung. Bitte unterstützen Sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FES, indem Sie sich fotografieren bzw. filmen lassen. Wollen Sie nicht aufgenommen werden, möchten wir Sie bitten, unsere Fotograf_innen bzw. Kameraleute möglichst gleich vor Ort darüber zu informieren. Sie können aber auch noch später der Verwendung Ihrer Bilder widersprechen.

 

 

Viele weitere interessante Inhalte erhalten Sie auf unserer Website www.fes.de. Hier finden Sie Informationen über uns, unser Engagement und unsere Angebote. Sie können sich zu FES-Veranstaltungen persönlich anmelden oder online teilnehmen, FES-Publikationen lesen und auf unseren Plattformen im Sozialen Netz mitdiskutieren.

Nutzen Sie den LOGIN, um sich im Portal "Meine FES" als Benutzer_in anzumelden. Dort können Sie Ihre Daten eigenständig aktualisieren, Veranstaltungen der FES einfacher buchen, Ihre Newsletter verwalten und uns Ihre Interessen mitteilen.

 

 

Über die FES

Wer wir sind: Die FES ist die älteste politische Stiftung Deutschlands. Benannt ist sie nach Friedrich Ebert, dem ersten demokratisch gewählten Reichspräsidenten. Als politische Stiftung orientieren wir unsere Arbeit an den Grundwerten der Sozialen Demokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Als gemeinnützige Institution agieren wir unabhängig und möchten den pluralistischen gesellschaftlichen Dialog zu den politischen Herausforderungen der Gegenwart befördern. www.fes.de