Einladung | Teamer_innenausbildung | Schülervertretungsworkshop | 17.-19.05.2019 | Bonn
Schülervertreter_innen brauchen für ihre Arbeit Wissen über ihre Rechte, Möglichkeiten von SV-Arbeit sowie Mittel und Methoden, um Projekte und Aktionen angehen zu können. Dafür werden sie in meist zweitägigen Workshops durch Teamer_innen der Friedrich-Ebert-Stiftung je nach Stand der Schülervertretung fortgebildet. Häufige Inhalte der Seminare sind Rechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten nach dem SV-Erlass, Themenfindung für die eigene SV-Arbeit, Bearbeitung eigener Projekte mittels Methoden des Projektmanagements sowie Präsentation der Ergebnisse.
Für die SV-Workshops werden Teamer_innen gesucht, die selbst über SV-Erfahrung verfüge, den nötigen Enthusiasmus mitbringen sowie zwischen 15 und 28 Jahre alt sind.
Für ihren Einsatz erhalten die Teamer_innen ein Honorar.
Seminarleitung: Felix Scheel, Dozent für die Aktivierung von Schülervertretungen und faire Entscheidungsfindung in Gruppen
Das Seminar ist kostenfrei, jedoch bitten wir um eine Anmeldung mit dem entsprechenden Online-Anmeldebogen bis spätestens 05. Mai 2019.
>> Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite <<