Literarische Erkundungen "Weltalltage" mit Paula Fürstenberg im Hackeschen Höfe Kino

Donnerstag, 06. Juni 2024

 
 
 
 
Symbolbild - Zukunfts(t)räume
von Typografie/im/Kontext
 

%Anrede%,

diesen Donnerstag, am 6. Juni um 18.30 Uhr, findet unsere 3. Veranstaltung der „Erkundungen“ in den Hackesche Höfe Kinos statt. Es wird die letzte vor der Sommerpause sein. Wie immer: Sie sind herzlich eingeladen!

Zu Gast sind: Die Autorin Paula Fürstenberg mit ihrem Roman „Weltalltage“  und die Psychologin sowie Systemische Familientherapeutin Claudia Grimm.

Die Moderation übernimmt die Journalistin Thembi Wolf (Journalistenkollektiv Collectext), Reporterin beim Stern), die Einführung Franziska Richter, Referentin Kultur & Politik // Politik in Ostdeutschland, Friedrich-Ebert-Stiftung.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung finden Sie hier:

"ZUKUNFTS(T)RÄUME: Erkundungen" (fes.de), Veranstaltungsdetail (fes.de) 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldebestätigung versenden wir kurz vor der Veranstaltung. Veranstaltungsort sind die Hackesche Höfe Kinos (Rosenthaler Str. 40-41).

______________

Bei den „Erkundungen“ in der Reihe „ZUKUNFTS(T)RÄUME. Generationengespräche zu Ostdeutschland“ stellen die Friedrich-Ebert-Stiftung und das Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e.V. in diesem besonderen Wahljahr im Frühsommer 2024 erscheinende Bücher ostdeutscher Autorinnen vor und reflektieren Aspekte von Identitäten und Herkünften / Familien – und Zeitgeschichte (n) /schwankenden Gegenwarten und sich hineindrängenden Zukünften.

Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen in den Hackesche Höfe Kinos!

Mit herzlichen Grüßen

Franziska Richter, Referentin Kultur & Politik, Politik in Ostdeutschland
Franziska Bongartz, Organisation und Anmeldung
Demokratie, Gesellschaft & Innovation
Friedrich-Ebert-Stiftung
dgi@fes.de