Die Zukunft der Arbeit: Digitaler Wandel für eine bessere Arbeitswelt?

Donnerstag, 05. Dezember 2019

 
 
 
 
Bild: FES Digital in NRW von FES

 

Seminareinladung
Die Zukunft der Arbeit: Digitaler Wandel für eine bessere Arbeitswelt? 14. - 16. Februar 2020 in Siegburg

Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt. Ziel dieser Veränderung muss eine Humanisierung der Arbeitswelt sein. In der öffentlichen Debatte in Deutschland wurde der digitale Wandel zunächst unter dem Stichwort „Industrie 4.0“ diskutiert. Dabei stehen technische Innovationen im Fokus der Betrachtung. Der mittlerweile auch sehr verbreitete Begriff einer „Arbeit 4.0“ rückt hingegen die Beschäftigten in den Fokus und fragt nach den Herausforderungen, den Auswirkungen und den Potenzialen digitaler Technologien in der Arbeitswelt.

Im Seminar möchten wir aktuelle Erkenntnisse der Forschung zum digitalen Wandel der Arbeitswelt vermitteln und praktische Beispiele diskutieren, wie Digitalisierung zu besseren Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten beitragen kann.

Wir laden Euch herzlich ein, mit zu diskutieren.

Die Plätze zu dem Seminar sind begrenzt. Wir bitten um Anmeldung mit dem entsprechenden Anmeldebogen auf unserer Website.

>> Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen findet Ihr auf der Seminarseite <<

 

 
 

 

Wenn Sie keine E-Mail mehr erhalten möchten, genügt eine kurze Mitteilung. Sie können auch einfach eine E-Mail ohne Text an unsubscribe@fes.de senden. Wir werden dann umgehend dafür sorgen, dass Sie solche Mails nicht mehr von uns erhalten.
=====================
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender: Ministerpräsident a.D. Kurt Beck. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt, Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0, Berliner Anschrift: Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, info@fes.de