Web-Seminare für Frauen des Landesbüros NRW | Zeitmanagement und Resilienz

 
 
 
 
Frauen* und Gender-Seminare
Bild: Frauen* und Gender-Seminare von FES

 

7. Mai 2021, Modul 1: 16.30 - 18.30 Uhr
8. Mai 2021, Modul 2: 10.30 - 14.00 Uhr


Web-Seminar für Frauen: Zeitmanagement und Resilienz
 

Referentin: Christiane Keller-Zimmermann
Seminarleitung: Jeanette Rußbült

Wir sind den ganzen Tag aktiv und trotzdem fragen wir uns ständig, warum die uns zur Verfügung stehende Zeit einfach nicht ausreicht, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Es gelingt uns zwar, immer irgendwie den Alltag zu bewältigen, aber machen wir dann nicht grundsätzlich etwas falsch?

Wir empfinden Stress. Wichtig ist, ruhig und gelassen zu bleiben und mit den Belastungen umzugehen und Ausgleich zu finden.

Das praxisorientierte Seminar verknüpft Methoden des Zeitmanagements mit praktischen Erkenntnissen aus der Resilienzforschung mit dem Ziel, besser mit beruflichen und ehrenamtlichen Belastungen umzugehen.

Das Angebot orientiert sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen, die sich gesellschaftspolitisch engagieren.

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Hier finden Sie den Programmflyer!

 

 
 

 

Wenn Sie keine E-Mail mehr erhalten möchten, genügt eine kurze Mitteilung. Sie können auch einfach eine E-Mail ohne Text an unsubscribe@fes.de senden. Wir werden dann umgehend dafür sorgen, dass Sie solche Mails nicht mehr von uns erhalten.
=====================
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender: Martin Schulz MdB, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung: Dr. Sabine Fandrych, Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0, Berliner Anschrift: Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, info@fes.de