- Online

Fachtagung des Teams Digitale Bildung: "Nachhaltige digitale Bildung"

Veranstaltungsnummer: 265192als .ics herunterladen

Die virtuelle Fachtagung des Teams Digitale Bildung der FES steht am 15. und 16. Februar ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit in der digitalen Bildung. Gemeinsam mit Expert_innen aus Wissenschaft und Praxis klären wir, was nachhaltige digitale Bildung bedeutet und welche Aspekte bei der Erstellung digitaler Angebote berücksichtigt werden sollten. In einer spannenden Live-Debatte am ersten Abend, einem Einführungsimpuls am nächsten Tag und einer Auswahl von Masterclasses mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Vertiefen, stehen folgende Fragen im Mittelpunkt unserer Tagung:

  • Was muss ich bei der Erstellung meiner digitalen Inhalte beachten, damit diese einen wirksamen Lernprozess starten und barrierefrei zugänglich sind?

  • Wie kann ich digitale Angebote bei meinen Zielgruppen durch professionelle und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit präsent halten und durch ein ganzheitliches Nutzungskonzept in die bestehende Arbeit einbetten und wiederverwerten?

  • Welche Möglichkeiten bestehen, um digitale Angebote ressourcensparend und grün zu produzieren?


Mehr zum Programm und den Referent_innen findet ihr hier.

Auf unserer Formatbörse habt ihr zudem die Möglichkeit, selbst ein Projekt vorzustellen und gemeinsam mit anderen Teilnehmenden zu erörtern, was das Projekt nachhaltig macht oder wie man den Aspekt der Nachhaltigkeit noch verbessern könnte. Hier könnt ihr eure Projekte eintragen.

Seid also dabei, taucht mit uns in die nachhaltige Welt der digitalen Formate ein und stellt auf der Formatbörse eure eigenen nachhaltigen digitalen Projekte vor. Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenfrei.

Zur Anmeldung über das Anmeldeformular

Wir freuen uns auf euch!

Termin

Mittwoch, 15.02.23 bis Donnerstag, 16.02.23
18:00 (erster Tag) bis 15:30 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Online

Ansprechpartner_in

Katrin Matuschek

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

nach oben