- ONLINE
freie Plätze

Die digitale Buchvorstellung: "Wie wir die Welt sehen: Was negative Nachrichten mit unserem Denken machen und wie wir uns davon befreien"

Veranstaltungsnummer: 264448als .ics herunterladen

Nachrichten verfolgen uns immer und überall und bestimmen wesentlich darüber mit, wie wir uns fühlen. Doch tägliche Krisenmeldungen drücken nicht nur unsere Stimmung, sie verzerren auch unseren Blick auf die Welt. Wie entkommen wir dieser Negativ-Spirale? Indem wir Nachrichten anders konsumieren. Und indem wir anfangen, einander eine neue Art von Geschichten zu erzählen.

Ronja von Wurmb-Seibel zeigt in ihrem neuen Buch und dementsprechend auch im Rahmen unserer Online-Veranstaltung, warum es sich lohnt, einen gesünderen Umgang mit Nachrichten zu finden. Wir möchten mit der Autorin und den Teilnehmenden darüber ins Gespräch kommen, wie es gelingt, Nachrichten besser einzuordnen – ohne uninformiert zu bleiben – und die Welt auch im Alltag mit anderen Augen zu sehen.

Alle weiteren inhaltlichen und organisatorischen Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.



Dateien

Termin

Donnerstag, 09.02.23
17:00-18:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

ONLINE

Ansprechpartner_in

Simon Schüler-Klöckner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Hessen
Marktstraße10
65183 Wiesbaden
Tel. 0611-341415-0, Fax. 0611-341415-29

nach oben