SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
Samstag, 25.06.22 - online

Listen to Me! - Modul 2 (online)

Veranstaltungsnummer: 261283

LISTEN TO ME! — MODUL 2 WORUM GEHT’S?

Wie kann ich Argumentationstechniken gezielt mit Genderkompetenzen verbinden? Wie wirke ich virtuell und wie bringe ich nachhaltig Themen in Verhandlungen ein? Wann kann ich wie Statusspiele verändern und lenken?

Zentraler Teil des Trainings „Listen to me! – Modul 2“ ist es, die im ersten Modul erarbeiteten rhetorischen Kompetenzen zu verkörpern, auszuprobieren, um die Selbstwirksamkeit zu stärken und auszubauen. Welchen Einfluss haben Status- und Machtspiele auf Verhandlungen? Was ist eine Statusreferenz? Was macht das mit mir und meiner inneren Haltung, wenn ich Positionen vor einem kritischen Publikum oder vor der Kamera vertrete? „Listen to me! – Modul 2“ hat zum Ziel, die kognitiv erkannten Muster im Statusspiel gezielt verändern zu können, wenn es selbst gewünscht ist. Darüber hinaus wird der Umgang mit unterschiedlichen Rollen, der entsprechenden Körperhaltung und dem entsprechenden Ausdruck spielerisch erprobt und ein Transfer für den Alltag hergestellt – ganz nach dem Motto „Statusflexibilität ist Queen!“

Termin: Samstag, 25. Juni, 10.00 bis 17.00 Uhr und Sonntag, 26. Juni, 10.00 bis 14.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.



Dateien

Termin

Samstag, 25.06.22 bis Sonntag, 26.06.22
10:00 (erster Tag) bis 14:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

online

Ansprechpartner_in

Nilüfer Gülcin

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Demokratie, Gesellschaft & Innovation
Hiroshimastraße 17
10785 Berlin

nach oben