- +++Online+++
keine Plätze frei

Networking für Frauen – Politische Netzwerke knüpfen und pflegen

Veranstaltungsnummer: 260831als .ics herunterladen

Networking kann man als eine Kunst verstehen, ein System von Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, die einem privat, beruflich oder im ehrenamtlich/politischem Bereich helfen und weiterbringen können. Das Spektrum der Netzwerke reicht von sozialen Clubs über berufliche und politische Bündnisse bis zur Web-Gemeinschaft.
Netzwerkerinnen zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, ein Beziehungsnetz zu knüpfen, dieses systematisch zu erweitern und die Beziehungen für die jeweiligen Ziele zu nutzen. Dabei ist das Geben genauso wichtig. Netzwerken lebt von der gegenseitigen Unterstützung.
In einem ersten Seminar wurde bereits geklärt, wie Netzwerken überhaupt funktioniert, sowie Chancen und Risiken.
In diesem online Seminar wollen wir einen Einblick in ein politisches Netzwerk geben. Und weitere Tipps, um ein eigenes Netzwerk aufzubauen und zu pflegen.
Wie baut man ein Netzwerk auf? Wer sind wichtige Partner_innen? Wie baue ich die Marke ICH auf? Stichwort Human Branding
Wie werde ich im social media Bereich wahrgenommen?

Termin

Freitag, 28.10.22
17:30-19:45 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

+++Online+++

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben