SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
Freitag, 26.08.22 - Köln

Seminar für Frauen: Projektmanagement im Ehrenamt

Veranstaltungsnummer: 258094

Wie plane ich zielführend mein Projekt? Es gibt eine Menge toller Ideen - aber wie in die Tat umsetzen, insbesondere im Ehrenamt mit einem knappen Zeitbudget? Wie finde ich Partner*innen für meine Projekte?
Von der Zielformulierung bis hin zur Realisierung des Projektes: Es gibt geeignete Methoden, um komplexe Aufgaben in politischen und gesellschaftlichen Organisationen erfolgreich zu bewältigen.
Auch die Themenkomplexe, wie man passende Partner_innen für ein Projekt findet und gewinnt, und wie man im Team effektiv zusammenarbeitet, werden angesprochen.

Inhalt:
Überblick über die Bereiche Projekt- und Teammanagement, einzelne Projektabschnitte professionell vorbereiten und umsetzen (inkl. Zeitmanagement), Kreativtraining, Teamarbeit

Das Seminar richtet sich an Gleichstellungsbeauftragte und alle Frauen, die sich gesellschaftspolitisch engegieren.

Termin

Freitag, 26.08.22 bis Sonntag, 28.08.22
17:00 (erster Tag) bis 13:30 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Köln

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben