Veranstaltungsnummer: 256849 – als .ics herunterladen
Wie gestalte ich eine produktive (Gremien-) Sitzung, ein interessantes, interaktives Bürger_innengespräch oder eine spannende Konferenz? Und wie leite ich als Moderator_in diese virtuelle Veranstaltung?
Eine gelungene Konzeption und kompetente Moderation fördern den Erfolg virtueller Veranstaltungen und Meetings.
In diesem Online-Seminar erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
- Dynamiken virtueller Meetings verstehen
- authentische und effiziente Kommunikation
- Einbeziehung und Ansprache der Beteiligten
- praktische Tools, methodische Ansätze und Tipps zur Moderation virtueller Meetings kennenlernen
Ziel des als "Best Practice" angelegten Workshops ist, dass die Teilnehmenden im virtuellen Raum vergleichbare Ergebnisse sowohl auf inhaltlicher wie auch auf persönlicher Ebene erzielen wie im direkten persönlichen Kontakt.
Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Sie können Ihren PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an.
Dieses Online-Seminar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.
Samstag, 29.10.22
10:00-16:00 Uhr
Teilnahmepauschale
20,— €
Online
Christian Suchta / Anne Haller
Christian.Suchta@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn