Veranstaltungsnummer: 256792 – als .ics herunterladen
Vergrößerung der Reichweite, neue Zielgruppen gewinnen, engen Kontakt zu den Menschen und die Möglichkeit, auch komplexe Themen zu vermitteln - all das bietet uns das politische Online-Marketing. In diesem Online-Seminar werden Strategien gezeigt, wie Sie Online-Marketing als mächtiges Werkzeug in der politischen Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können. Im Seminar befassen wir uns mit politischer Überzeugungsarbeit und der Frage, wie Politik heute zeitgemäß und wirksam vermittelt werden kann. Einen Selbstzweck dürfen Marketing und dessen Werkzeuge dabei aber nie bekommen. Im Mittelpunkt steht deshalb die Frage: Wie können wir mit den Mitteln des Online-Marketings politische Ziele erreichen? Gute Kenntnisse der Funktionsweise von Facebook, Instagram & Co werden vorausgesetzt - denn sie werden in diesem Online-Seminar nicht vermittelt.
Teil 1: 15.02. 18:00-21:00 Uhr
Teil 2: 17.02. 18:00-21:00 Uhr
Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Sie können Ihren PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an.
Dieses Online-Seminar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.
Dienstag, 15.02.22 bis Donnerstag, 17.02.22
18:00 (erster Tag) bis 21:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
20,— €
Online
Jürgen Schipper / Anne Haller
juergen.schipper@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn