Veranstaltungsnummer: 256446 – als .ics herunterladen
Social Media ist heutzutage weder aus unserem persönlichen Leben noch aus der politischen Öffentlichkeitsarbeit wegzudenken. Vielmehr noch hat es sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteur_innen im gesellschaftspolitischen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in der Social Media-Kommunikation kann für jede Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern.
In unserem zweitägigen Aktiv-Workshop, mit vielen praktischen Aufgaben, erlernen die Teilnehmenden die ersten Schritte zur Entwicklung ihrer eigenen Social Media-Strategie. Auch der souveräne Umgang mit Angriffen aus dem Netz und Hasskommentaren wird dabei näher thematisiert.
Folgende Themen werden behandelt:
- Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus?
- Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie?
- Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?
Wir freuen uns auf eine spannende Online-Veranstaltung und hoffen, Sie zahlreich an begrüßen zu dürfen!
Mittwoch, 16.02.22 bis Donnerstag, 17.02.22
16:00 (erster Tag) bis 19:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
keine
Online
Alina Finke
Niedersachsen@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Niedersachsen
Theaterstrasse 3
30159 Hannover
Tel. 0511-35770830 Fax. 0511-35770840