- Bonn
keine Plätze frei

Helfer_innenseminar: Unterstützung und Austausch für die ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit

Veranstaltungsnummer: 254632als .ics herunterladen

Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer_innen würden das Ankommen und die Integration von Geflüchteten in Deutschland nicht funktionieren. Mit den Helfer_innenseminaren des Landesbüros NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung möchten wir einen Beitrag leisten, den Ehrenamtlichen Unterstützung zu geben sowie die Möglichkeit anbieten, sich weiter zu bilden und auszutauschen.
In diesem Seminar wollen wir den offenen Austausch der Helfer_innen in den Fokus stellen. Die beispielhaften Themen, die für die einzelnen Seminartage als Programmpunkte aufgeführt sind, sind uns in der Diskussion mit Ehrenamtlichen öfter als Themen begegnet. Wir haben sie als Vorschläge ins Programm aufgenommen, freuen uns aber vor allem, wenn es weitere gewünschte inhaltliche Schwerpunkte gibt. Das genaue Programm soll basierend auf allen Vorschlägen gemeinsam am ersten Seminartag mit den Teilnehmenden festgelegt werden. Damit hoffen wir, ein Forum zu bieten, um Fragen, die mit dem eigenen Engagement zusammen hängen, in größeren Perspektiven zu betrachten.



Dateien

Termin

Freitag, 15.10.21 bis Sonntag, 17.10.21
17:00 (erster Tag) bis 15:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Bonn

Ansprechpartner_in

Damian Jordan

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben