SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
Freitag, 23.04.21 - online
freie Plätze

Let it shine! - Empowerment für Frauen

Veranstaltungsnummer: 252676

Der Empowerment-Workshop legt den Fokus auf die individuellen Stärken jeder Teilnehmerin* und wie sie diese Stärken besser wahrnehmen, nutzen und ausbauen kann, denn Überzeugungskraft entsteht durch eine klare innere und äußere Haltung.
Er soll Frauen*darin bestärken, (weiterhin) gesellschaftspolitisch zu wirken und für das einzustehen, was ihnen wichtig ist, ohne sich bis zum "Burn-Out" zu verausgaben.

In einer nach außen orientierten Gesellschaft wird oft zu schnell nach "Tipps und Tricks" gesucht, ohne jedoch geklärt zu haben, worum es mir selbst eigentlich geht, welche Bedürfnisse, Gefühle, Ideen und (inneren) Widersprüche in mir selbst erst sortiert werden dürfen. Klarheit über die eigene (innere) Situation ist die wunderbar ermächtigende Grundlage, um dann geeignete Strategien für die Kommunikation nach außen zu wählen.

Folgenden Fragen und Schwerpunkten können wir in der gemeinsamen Zeit nachgehen: Wo stehe ich jetzt im Leben? Was hilft mir, meine Stärken täglich wahrzunehmen und bewusst zu aktivieren? Was brauche ich? Was ist mir wichtig? Was will ich? Wie komme ich besser in Kontakt mit mir selbst und meinen Bedürfnissen? Wohin mit meiner Wut? Worüber habe ich Macht, wo fühle ich mich ohnmächtig? Wie kann ich meine Wut nutzen und worüber informiert sie mich?

Sie sind herzlich eingeladen!



Dateien



Termin

Freitag, 23.04.21
10:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmepauschale
20

Veranstaltungsort

online

Ansprechpartner_in

Katrin Wuschansky

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Brandenburg
Hermann-Elflein-Str. 30/31
14467 Potsdam
Tel. 0331-292555, 275880 und 297619
Fax 0331-2803356

nach oben