- Online
keine Plätze frei

Onlineseminar: Führen und Leiten

Veranstaltungsnummer: 251930als .ics herunterladen

Auch im Ehrenamt muss es Menschen geben, die Leitungsaufgaben übernehmen. Meist kommt diese Aufgabe der oder dem Vorsitzenden zu. Manche streben ein solches Amt zielgerichtet an, andere stecken vielleicht plötzlich und unerwartet in der Rolle als Führungskraft im Ehrenamt.
Viel Verantwortung, viele Erwartungen, viele Möglichkeiten - doch wie nehme ich diese Aufgaben bestmöglich wahr? Wie viel Führung ist notwendig?
Wie motiviere ich andere? Wie binde ich andere ein, berücksichtige ihre Interessen und verfolge gleichzeitig effizient und effektiv die Ziele meiner Organisation? Auf der Grundlage von Hinweisen und Erkenntnissen können Sie sich Antworten auf die Fragen zum Führen und Leiten im Ehrenamt erarbeiten.

Seminarleitung: Denis Kittl, freier Trainer



Dateien

Termin

Samstag, 24.04.21
10:00-16:00 Uhr

Teilnahmepauschale
20,— €

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Severin Schmidt

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Hessen
Marktstraße10
65183 Wiesbaden
Tel. 0611-341415-0, Fax. 0611-341415-29

nach oben