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Social Media für die Kommunalpolitik

Veranstaltungsnummer: 251922als .ics herunterladen

++DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSGEBUCHT++
Web-Seminar in zwei Teilen: 1. Teil 01.03.2021, 2. Teil 08.03.2021, jeweils 19.30 bis 21.00 Uhr
Social Media ist für viele mittlerweile ein fester Bestandteil des Alltags geworden. Gerade in Zeiten der Pandemie findet hier vermehrt Kontakt und Austausch statt, werden Nachrichten auf unterschiedlichen Plattformen geteilt und Debatten online geführt. Auch für die Kommunalpolitik wird Social Media damit immer wichtiger, denn auch hier fehlt derzeit die persönliche Begegnung.

Doch neben Kontakt und Austausch bietet Social Media noch viel mehr Potenziale. Mit einer sinnvollen Strategie sind sogar die Vermittlung komplexer Themen, eine größere Reichweite für eigene Inhalte und das Erreichen neuer Zielgruppen möglich. Aber wie entwickelt man eine sinnvolle Social Media-Strategie?

Das zweiteilige Web-Seminar bietet einen theoretischen und praktischen Einstieg in Social Media-Plattformen und ihre Möglichkeiten. Neben dem Anlegen von Seiten geht es auch um die nächsten Schritte: Wie reagiert man auf positive und negative Reaktionen? Wie lassen sich Inhalte spannend aufbereiten? Neben Antworten auf diese Fragen wird es auch um die kommunalpolitische Zusammenarbeit gehen und wie sich Social Media dafür sinnvoll einsetzen lässt.

Seminarleitung:
Kevin Kienle, Social Media-Berater und aktiv in der Kommunalpolitik

Hinweis zur Anmeldung:
Für Ihre Anmeldung brauchen wir eine kurze Motivationsbeschreibung (2-3 Sätze)bis spätestens 25.02.2021. Das Seminar richtet sich an Menschen, die sich kommunalpolitisch engagieren (wollen). Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro (erm. 10 Euro) und ist nach Erhalt der Teilnahmebestätigung zu überweisen. Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Ausführungen zum Datenschutz erhalten Sie hier: https://www.fes.de/digital/datenschutz-und-zoom. Den Zugangslink erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.



Dateien

Termin

Montag, 01.03.21 bis Montag, 08.03.21
19:30 (erster Tag) bis 21:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
20,— €

Veranstaltungsort

BayernForum

Online

Ansprechpartner_in

Henrik Althöhn

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung Bayern
Büro München
Herzog-Wilhlem-Str. 1
80331 München
Tel. 089-515552-40, Fax 089-515552-44
www.bayernforum.de

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