SPRACHE
Menü
Donnerstag, 18.02.21 - online
freie Plätze

Mitten in Hamburg - Mitten am Tag - Im Gespräch mit Dr. Melanie Leonhard, Senatorin der Freien und Hansestadt Hamburg

Veranstaltungsnummer: 251588

Hamburgs Arbeitsmarktpolitik

Die Hamburger Wirtschaft ist durch die Coronakrise schwer getroffen. Die Arbeitslosenquote steigt und liegt derzeit bei 8,1%. Viele Menschen haben Sorge um ihre Zukunft und zahlreiche Unternehmen kämpfen um Ihre Existenz. Dabei soll 'Hamburg - Stadt der Guten Arbeit' sein - so lautet ein Ziel des rot-grünen Koalitionsvertrags dieser Legislaturperiode.
Weiterbildung, erweiterte Qualifizierungsangebote, Umschulung könnten Teile der Lösung sein. Wir aber bringt man diese Instrumente zusammen? Über welche weiteren Möglichkeiten verfügt die Stadt um die Situation auf dem Hamburger Arbeitsmarkt zu verbessern? Welche Arbeitsmarktpolitik bringt Hamburg aus der Krise?

Über diese und weitere Fragen sprechen wir mit
Dr. Melanie Leonhard, Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration und Landesvorsitzenden der SPD Hamburg
Moderation: Jörn Lauterbach, Redaktionsleiter WELT Hamburg

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich über den "Anmelden" Button auf dieser Seite.
oder per EMail an: hamburg@fes.de

Angemeldete Teilnehmer_innen erhalten von uns am 17.02. per Mail die Zugangsdaten zu der online-Diskussion sowie technische und Datenschutzhinweise.

Gefördert durch die Landeszentrale für politische Bildung der Freien und Hansestadt Hamburg.



Termin

Donnerstag, 18.02.21
12:30 bis 13:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

online

Ansprechpartner_in

Julie Salviac

Kontaktanschrift

Julius-Leber-Forum
Schauenburgerstraße 49
20095 Hamburg
Tel. 040-325874-0

nach oben