Veranstaltungsnummer: 251303 – als .ics herunterladen
Inhalt
In diesem zweitägigen Seminar geht es um die Besonderheiten journalistischer Texte für die sozialen Medien. Was sind die sprachlichen Tricks, um die Nutzer_innen auf die eigenen Inhalte aufmerksam zu machen? Wo liegt die Trennlinie zwischen legitimem Inhalte-Marketing und Clickbait? Welche Tonalität passt zu welchem Netzwerk? Weitere praktische Fragen werden beantwortet, zum Beispiel wie viele Hashtags sinnvoll sind oder wie lang ein Facebook-Post sein sollte. Mit vielen Übungen und individuellem Feedback.
Kompetenzgewinn
Zielgruppe
Das Seminar eignet sich für alle, die ihre journalistische Arbeit auf Social-Media- Kanäle ausweiten möchten. Es bietet frischen Input für Social-Media-Redakteur_innen und solche, die es werden wollen.
Die Teilnehmer_innen erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an allen Sitzungen ein Teilnahmezertifikat.
Seminarleiter
Markus Reiter, Journalist, Redakteur, Dozent, Stuttgart
Donnerstag, 18.11.21 bis Freitag, 19.11.21
11:00 (erster Tag) bis 16:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
210,— €
Hiroshimastraße 28
10785 Berlin
Julia Möltgen
Julia.Moeltgen@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Politische Akademie
Godesberger Allee 149
53175 Bonn