- Web-Seminar
freie Plätze

Den kommunalen Haushalt verstehen und gestalten

Veranstaltungsnummer: 251175als .ics herunterladen

Der kommunale Haushalt - ein grundlegendes Thema in der Kommunalpolitik - steht im Mittelpunkt dieses Web-Seminars. Unter anderem geht unser Trainer Helmut Hey dabei auf Grundlagen und Grundbegriffe zum kommunalen Haushaltsrecht ein: Allgemeine Grundsätze, Haushaltsplan und Haushaltsaufstellung sowie Kommunale Finanzen.

Trainer: Helmut Hey, war langjähriger Stadtrat, Fraktionsvorsitzender und Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Schwandorf. In seinem Berufsleben war er Rechtsanwalt.

In einer Diskussion mit unserer Gesprächspartnerin Rita Röhrl können alle noch offenen Fragen der Teilnehmer_innen eingebracht und besprochen werden.
Sie ist Landrätin im Landkreis Regen und war zuvor Bürgermeisterin in Teisnach.



Dateien

Termin

Samstag, 26.06.21
10:00-15:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Web-Seminar

Ansprechpartner_in

Eva Nagler

Kontaktanschrift

KommunalAkademie Bayern
Detlef Staude
Seminarorganisation
0941 / 467-1895
detlef.staude(at)fes.de

nach oben