Veranstaltungsnummer: 263928 – als .ics herunterladen
Wie können Menschen für Kommunalpolitik interessiert, auf die politische Arbeit vor Ort aufmerksam gemacht und davon überzeugt werden?
Im kommerziellen Marketing gibt es ein ausgesprochen wirksames Werkzeug, das Menschen zu Botschaften regelrecht magnetisch anziehen und gleichzeitig belastbare Beziehungen aufbauen soll: Content-Marketing. In diesem Seminar lernen Sie, wie Content Marketing auch strategisch in der Kommunalpolitik genutzt werden kann.
Die Grundidee ist, das persönliche Interesse der Menschen so gut anzusprechen, dass sie sich mit unseren Inhalten beschäftigen wollen. Der Schwerpunkt dieses dreiteiligen Workshops liegt auf der Umsetzung im Online-Marketing und in digitalen Content-Formaten.
Termine:
Teil 1: Donnerstag, 23. Februar
Teil 2: Dienstag, 28. Februar
Teil 3: Dienstag, 7. März
jeweils 18.30–21.30 Uhr
Trainer: Leif Neugebohrn
Donnerstag, 23.02.23 bis Dienstag, 07.03.23
18:30 (erster Tag) bis 21:30 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale
40,— €
Online
Jürgen Schipper / Anne Haller
juergen.schipper@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung
Referat Engagement, Qualifizierung und digitale Bildung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn