- Gengenbach
keine Plätze frei

Frauen und Erfolg: Vom Verwirklichen der eigenen Ziele

Veranstaltungsnummer: 260999als .ics herunterladen

Frauen, die gesellschaftlichen Erfolg hatten, gab es schon immer. Doch oft wurden herausragende Leistungen von Frauen nicht beachtet. Wenn doch, mussten sie sich Erfolg und Anerkennung härter erarbeiten als die Männer ihrer Zeit. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert.

Das mag daran liegen, dass der immense Beitrag für die Gesellschaft, den mehrheitlich Frauen durch Care-Arbeit und in Pflegeberufen leisten, gesellschaftlich nicht mit Prestige oder Erfolg in Verbindung gebracht wird. Doch sehr viele Frauen verwirklichen ihre eigenen Ziele und haben Erfolg. Deshalb ist es wichtig, dass erfolgreiche Frauen sichtbarer werden. Dass sie ihre Geschichte und ihre Erfahrungen erzählen: Welche Erfolge haben sie erzielt? Wie haben sie das geschafft? Gab es Widerstände, und wenn ja, welche? Diese und weitere Fragen wollen wir mit unseren Podiumsteilnehmerinnen und unseren Gästen erörtern.



Dateien

Termin

Freitag, 11.11.22
19:00-20:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Gengenbach

Ansprechpartner_in

Florian Koch

Kontaktanschrift

Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
www.fes.de/de/fritz-erler-forum/

nach oben