- online

Erstes Bremen Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung I Industrie und Klimaschutz: Wie bringen wir das zusammen, Bremen?

Veranstaltungsnummer: 257557als .ics herunterladen

Erstes Bremen Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung
Industrie und Klimaschutz: Wie bringen wir das zusammen, Bremen?

Industrie und Klimaschutz: Beides zusammenzubringen erscheint immer wieder wie die Quadratur des Kreises. Gerade an Industriestandorten wie Bremen wird aber kein Weg daran vorbeiführen, nachhaltig zu Wirtschaften. Doch wie kann das erreicht werden? Welche großen und kleinen Schritte müssen dazu gemacht werden? Wer steht in der Verantwortung? Und wer zahlt für den Klimaschutz?
Auf dem Online-Podium diskutieren Andreas Bovenschulte, Bremer Bürgermeister und Präsident des Senats, Ernesto Harder, DGB-Vorsitzender Bremen, Jutta Günther, Professorin für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bremen und Mitglied der Enquetekommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“ und Reiner Blaschek, Vorstandsvorsitzender der ArcelorMittal Bremen GmbH (Stahlwerk).

Gäste:
Reiner Blaschek, Vorstandsvorsitzender ArcelorMittal Bremen GmbH (Stahlwerk)
Andreas Bovenschulte, Bremer Bürgermeister und Präsident des Senats
Jutta Günther, Professorin für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bremen
Ernesto Harder, DGB-Vorsitzender Bremen
Moderation: Christine Strotmann(Friedrich-Ebert-Stiftung)

Die Veranstaltung ist der Auftakt zum „Bremen Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung“. In diesem Forum wird die Friedrich-Ebert-Stiftung zweimal jährlich relevante politische Fragen des Bundeslandes mit einem prominent besetzten Podium vor großem Publikum diskutieren. In diesem Sinne, sind alle Interessierten schon jetzt aufgerufen, uns Fragen für das Forum zu Klimaschutz und Industrie an hamburg@fes.de zuzusenden. Auch während der Veranstaltung bleibt genug Raum für Publikumsfragen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist möglich über den "Anmelden" Button auf dieser Seite. Angemeldete Teilnehmer_innen erhalten von uns am Tag der Veranstaltung den Link zur Online-Diskussion.

Termin

Montag, 28.02.22
18:00-19:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

online

Ansprechpartner_in

Christine Strotmann

Kontaktanschrift

Julius-Leber-Forum
Schauenburgerstraße 49
20095 Hamburg
Tel. 040-325874-0