- Web-Seminar
keine Plätze frei

Bürgerbeteiligung und Kommunikation zu politischen Zielsetzungen und Entscheidungen

Veranstaltungsnummer: 253004als .ics herunterladen

Selbstbewusste und engagierte Bürger_innen fordern ihre Beteiligung an der Gestaltung ihrer Umwelt ein. Das bezieht sich auf die Stadtentwicklung, aber auch auf die soziologische und soziale Fortschreibung der Gesellschaft. Die Teilnehmer_innen lernen Bürgerbeteiligung als Instrument einer gestaltenden und kooperativen Kommunalpolitik kennen und können diese praktisch in Übungen und in einem Planspiel erproben.

Trainer: Markus Birzer ist Diplompolitologe und hat in Bamberg und Hamburg Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert. Er ist 1964 geboren und arbeitet seit 1997 freiberuflich als Politik- und Unternehmensberater. Seit 1993 plant, organisiert und moderiert er bundesweit Bürgerbeteiligungsprozesse - vor allem im Bereich der Stadtentwicklung.

Technische Moderation: Sandra Hauber



Dateien

Termin

Samstag, 15.05.21
10:00-15:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Web-Seminar

Ansprechpartner_in

Eva Nagler

Kontaktanschrift

KommunalAkademie Bayern
Detlef Staude
0941 / 467-1895
detlef.staude(at)fes.de

nach oben