- Online
freie Plätze

Digitales Zum Mittag: Kampf gegen Corona - Warum Asien besser durch die Krise kommt

Veranstaltungsnummer: 251985als .ics herunterladen

Seit über einem Jahr prägt die COVID-19-Pandemie das Leben weltweit: Die Weltgesundheitsorganisation zählt bislang knapp 3 Millionen Todesopfer - der Globale Norden und Süden sind gleichermaßen betroffen. Wir möchten uns zwei Regionen genauer anschauen. Wie reagieren hier Politik und Gesellschaft auf die Pandemie? Welche Konzepte und Ideen haben sie? Können sie vielleicht von der Erfahrung früherer Pandemien profitieren?

Mit Mirco Günther, Leiter des Regionalbüros Asien der Friedrich-Ebert-Stiftung mit Sitz Singapur. Zuvor war er FES-Landesvertreter in Afghanistan und hat für die OSZE in Kasachstan, der Ostukraine und Tadschikistan gearbeitet.



Dateien

Termin

Donnerstag, 22.04.21
12:30-14:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Anja Dargatz

Kontaktanschrift

Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
www.fes.de/de/fritz-erler-forum/