- Online
keine Plätze frei

Grundlagen der Online-Kommunikation: vom ersten Post bis zur umfangreichen Kampagne

Veranstaltungsnummer: 248369als .ics herunterladen

Rund 90 % der Bevölkerung in Deutschland sind regelmäßig online. Soziale Netzwerke und Messenger-Apps gehören für einen Großteil zum Alltag. Ob es eine Fortsetzung des gesellschaftlichen Miteinanders im digitalen Raum geben kann, ist eine schon lange beantwortete Frage. Wir leben zusammen ¿ online und offline.

Foren, Chatrooms, Bots ¿ die Online-Kommunikation unterliegt dabei einem stetigen Wandel. Netzwerke entstehen und verschwinden wieder und immer neue Tools und Funktionen erweitern kontinuierlich unsere Kommunikationsmöglichkeiten. Und zwischen Hype und dem nächsten totgesagten Sozialen Netzwerk stehen wir ¿ ob privat oder im Unternehmen ¿ immer wieder vor den gleichen kleinen und großen Fragen: Sollte ich mich bei Netzwerk XYZ anmelden? Was kann ich wie für mich oder mein Unternehmen am besten nutzen? Nutzt meine Zielgruppe das Medium? Wie oft sollte ich posten? Und was überhaupt?

Im Webinar gibt der Referent Steffen Jany einen Einblick in den Bereich der Online-Kommunikation. Welche Plattformen sind derzeit angesagt? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie kann ein professioneller Umgang mit diesen Entwicklungen aussehen?

Steffen Jany ist Senior Consultant bei der Agentur Korrektur NachOben. Seit über 10 Jahren widmet sich die Agentur der digitalen Kommunikation ¿ von der Beratung und Schulung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung.



Dateien

Termin

Donnerstag, 11.06.20
11:30-13:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartner_in

Dr. Ringo Wagner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de