- Pritzwalk
freie Plätze

Female Empowerment: Nie wieder sprachlos - Schlagfertigkeit für Frauen

Veranstaltungsnummer: 267891als .ics herunterladen

Kommunalpolitikerinnen und kommunalpolitisch engagierte Frauen sind im besonderen Maße verbalen Angriffen ausgesetzt. Sie müssen Provokationen hinnehmen, unfaire und aggressive Attacken ertragen. Oft haben wir darauf nicht die richtige Antwort parat. Ein unpassender Kommentar, ein dummer Spruch - jede kennt das. Es passiert in der Politik, im Ehrenamt und selbst im privaten Umfeld. Leider fällt uns eine wortgewandte Reaktion immer erst hinterher ein. Das muss aber nicht sein! Denn: Schlagfertigkeit ist lernbar.
In diesem Seminar werden verschiedene Methoden des schlagfertigen Umgangs theoretisch erklärt und praktisch umgesetzt. Was muss ich tun, wenn mir die Worte fehlen? Was brauchen wir für ein gekonntes Entgegnen? Wie kommen wir raus aus der Nettigkeitsfalle? Ziel ist es, einen souveränen und angstfreien Umgang mit verbalen Anfeindungen zu erlernen - egal, in welchem Lebensbereich wir damit konfrontiert werden.



Dateien

Termin

Freitag, 23.06.23 bis Samstag, 24.06.23
17:00 (erster Tag) bis 17:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Hotel Falkenhagen

Pritzwalk

Ansprechpartner_in

Katrin Wuschansky

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Brandenburg
Hermann-Elflein-Str. 30/31
14467 Potsdam
Tel. 0331-292555, 275880 und 297619
Fax 0331-2803356

nach oben