- Hamburg
freie Plätze

Friedrich fragt... Ist das erlaubt?

Veranstaltungsnummer: 241234als .ics herunterladen

Du hast schon bei Beate Uhse eingekauft als der Laden noch "Fachgeschäft für Ehehygiene" hieß? Sexuelle Befreiung ist für Dich mehr als Deinem Partner die Handschellen aufzuschließen? Über Toilettenwitze an Karneval kannst Du so gar nicht lachen? Das Private ist für Dich ein politisches Anliegen und mehr als "Fifty Shades of Grey"?

Diesmal kommt auf den Tisch, was unsere Quizmaster bisher nicht zu fragen wagten. Quiz mit uns über die großen, kleinen und abwegigen Fragen zum Wandel von Geschlechterbildern und der Sexualmoral ¿ vom sündigen Berlin der 1920er Jahre, den prüden Fünfzigern bis heute. Und sprich mit unseren Gästen darüber, wen, wie und was "untenrum" politisch bewegt.

Gespielt wird im Team aus bis zu 6 gut gelaunten Mitspieler_innen. Wer allein, zu zweit oder zu dritt kommt, findet schnell eine nette Gruppe vor Ort. Zum Gewinnen genügen ein normales Allgemeinwissen und ein gesundes Bauchgefühl. Den Rest erledigt die Schwarmintelligenz Deines Teams.

Quizmaster: Darren Grundorf und Tom Zimmermann zur Homepage

20. November 2019
19 Uhr Einlass, Beginn 19.30 Uhr, Ende ca. 22 Uhr
Kukuun im Clubhaus St. Pauli
Spielbudenplatz 21-22

Das Quiz ist öffentlich und kostet nichts außer Zeit. Informier Dich und meld dich an unter www.fes.de/lnk/quizhh, unter hamburg@fes.de oder auf Facebook: @fes.nord

Deine Anmeldung hilft uns bei der Planung und sichert Deinen Platz beim Quiz. Wer spontan kommen möchte, ist auch herzlich willkommen.

Friedrich-Ebert-Stiftung
Julius-Leber-Forum
Rathausmarkt 5, 20095 Hamburg
Telefon: 040 / 32 58 74-25
E-Mail: hamburg@fes.de



Dateien

Termin

Mittwoch, 20.11.19
19:30-22:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Kukuun im Klubhaus Sankt Pauli

Spielbudenpl. 21-22
20359 Hamburg

Ansprechpartner_in

Dr. Christian Testorf

Kontaktanschrift

Julius-Leber-Forum
Rathausmarkt 5
20095 Hamburg
Tel. 040-325874-0



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.

nach oben