Liebe Gäste der Friedrich-Ebert-Stiftung,
derzeit können wir Ihnen nur einen reduzierten direkten Austausch anbieten. Damit wollen wir einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Ein Großteil unserer Veranstaltungen findet deshalb online statt. Präsenzveranstaltungen finden mit eingeschränkter Personenzahl statt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich dafür anmelden müssen.
Ihre Friedrich-Ebert-Stiftung
Veranstaltungsnummer: 250934
+++OHNE ANMELDUNG+++
Die USA haben gewählt und Joe Biden hat am 20. Januar sein Amt als neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika angetreten. Gemeinsam mit Vizepräsidentin Kamala Harris steht er nun vor der Aufgabe, die gespaltene Nation wieder zu einen und das Land, das sich in den letzten vier Jahren von vielen seiner Partner*innen abgewandt hat, wieder zu öffnen. Doch kann ihm das gelingen? Was muss geschehen, um das Vertrauen in die Bindungen und Freundschaften jenseits des Atlantiks wiederherzustellen? Und was können wir als Bürger*innen beider Nationen tun, um diesen Prozess zu unterstützen?
Darüber sprechen Sigmar Gabriel, Vorsitzender des Atlantik-Brücke e.V., und Jacob Schrot, Gründer der Initiative junger Transatlantiker.
Online via Zoom unter www.dai-tuebingen.de/friends oder live auf YouTube unter www.dai-tuebingen.de/tv
Dienstag, 26.01.21
16:00 Uhr
Teilnahmepauschale
keine
Online
Anja Dargatz
yuliya.sicks@fes.de
Kontaktanschrift
Fritz-Erler-Forum
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-24839440, Fax 0711-24839450
https://www.fes.de/de/fritz-erler-forum/