- Am Festungsgraben 2, 10117 Berlin
keine Plätze frei

Prosa der Verhältnisse XIII

Veranstaltungsnummer: 237433als .ics herunterladen

Was macht das mit dem Schreiben, wenn das publizierte Wort für die Verfasser_innen von so lebensbestimmender, manchmal lebensgefährlicher Konsequenz ist?
Etwa, weil sie Haft oder Exil befürchten müssen. Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung Cumhuriyet Can Dündar wurde wegen Spionage angeklagt und festgenommen, zudem ist ein Attentat auf ihn ausgeübt worden. Momentan befindet er sich im deutschen Exil. Deniz Utlu redet mit Can Dündar über Worte in Zeiten der Unruhe.
Schauspieler_innen des Ensembles lesen an diesem Abend aus seinen Aufzeichnungen im deutschen Exil - "Verräter" - sowie aus Auszüge aus Texten der türkischen Autor_innen Ahmet Altan, Asli Erdogan, Ece Temelkuran, die in Haft oder im Exil sind oder waren.
Die Einladung schicken wir Ihnen zeitnah zu.
Sie sind sehr herzlich zu Lesungen und Gespräch eingeladen.

Bei Interesse können Sie direkt beim Theater unter ticket@gorki.de oder 030 - 20221-115 Karten reservieren.

Termin

Samstag, 04.05.19
20:30-23:00 Uhr

Teilnahmepauschale
8,— €

Veranstaltungsort

Am Festungsgraben 2, 10117 Berlin

Ansprechpartner_in

Franziska Richter

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Forum Berlin
Hiroshimastraße 17
10785 Berlin
Fax 030-26935-9240

nach oben