- Goldbeck
keine Plätze frei

Klassenzimmerstück "Deine Helden - Meine Träume"

Veranstaltungsnummer: 232008als .ics herunterladen

Die Friedrich-Ebert-Stiftung bringt das Klassenzimmerstück "Deine Helden, meine Träume" an die Sekundarschule "Geschwister Scholl" in Goldbeck:

Jonas kommt nach vielen Jahren in sein altes Klassenzimmer zurück, weil ihn noch immer sein schlechtes Gewissen quält. Aus prekären und gewalttätigen Familienverhältnissen stammend, beginnt er zu boxen. Im Verein findet er Halt und freundet sich mit Mo an, benannt nach Mohammed Ali, dem weltgrößten Boxer.

Als sich Jonas dann in Jessica verliebt, nimmt sein Leben eine Wendung. Um ihr nah zu sein, freundet er sich mit Jessicas rechtsradikalem Bruder Heiko an. Mit ihm geht er auf Kameradschaftstreffen und Nazi-Konzerte, hebt den rechten Arm und schreit »Sieg Heil!« Dass Heiko Mo als Ausländer beschimpft, hat für Jonas zunächst keine Bedeutung.

Als Jessica sich jedoch auffällig oft mit Mo trifft, kennt Jonas' Eifersucht keine Grenzen mehr. Er gerät in einen Strudel aus Gewalt und Verrat, an dessen Ende eine Katastrophe steht, die alles verändert. Jonas flieht damals. Heute stellt er sich seiner Vergangenheit.



Dateien

Termin

Montag, 17.12.18
09:00-11:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Sek. Schule Friedrich-Ebert-Str. 19
39596 Goldbeck

Ansprechpartner_in

Wolfgang Höffken

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.