- Kochel

Revolutionäres Bayern?! 100 Jahre Freistaat Bayern, 200 Jahre bayerische Verfassung - eine historisch-politische Einordnung der neueren bayerischen Ge

Veranstaltungsnummer: 221881als .ics herunterladen

Vor 100 Jahren rief Kurt Eisner im Zuge der Novemberrevolution den Freistaat Bayern aus. „Freistaat“ meint frei von den Königshäusern. Eisner wurde erster bayerischer Ministerpräsident, amtierte jedoch nur rund 100 Tage. Die „Räterepublik“ schien gescheitert zu sein, es folgten Monate des Chaos und der Gewalt. Heute wissen wir, es gibt den Freistaat Bayern noch immer. Lassen wir in diesem Seminar die jüngere bayerische Geschichte noch einmal revue passieren, um zu sehen wo wir heute stehen.

Termin

Freitag, 02.11.18 bis Sonntag, 04.11.18
17:00 (erster Tag) bis 13:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
99,— €

Veranstaltungsort

Kochel

Ansprechpartner_in

Daniel Urban

Kontaktanschrift

Georg-von-Vollmar-Akademie
Schloss Aspenstein
82431 Kochel am See
Tel. 08851-780, Fax 08851-7823
www.vollmar-akademie.de
www.facebook.com/VollmarAkademie
www.twitter.com/VollmarAkademie
www.instagram.com/VollmarAkademie

nach oben