SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü
- Online

Workshop: Fake or Fact - FALSCHMELDUNGEN AUF DER SPUR


Terminexport im ICS-Format

Um adäquat mit Falschmeldungen und Desinformationen um gehen zu können, laden wir euch zu unserem Workshop „Fake or Fact – den Falschmeldungen auf der Spur“ ein. In diesem zweistündigen digitalen Workshop zeigen wir Möglichkeiten und Instrumente auf, wie Falschmeldungen erkannt und widerrufen werden können. Zusätzlich erlernt ihr wichtige Medienkompetenzen im Umgang mit der Digitalisierung.

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und wird dabei immer wichtiger in unserem Alltag – auch in den Schulen und Bildungseinrichtungen. Die Covid-19-Pandemie hat uns allen gezeigt, wie einfach und unkompliziert Unterricht, Diskussionen und Veranstaltungen auch in digitalen Formaten realisiert werden können. Das zeigt allerdings auch Probleme auf, mit denen wir uns beschäftigen müssen. Denn Falschmeldungen sind auf dem Vormarsch. Die Digitalisierung macht es möglich, diese einfacher und schneller über das Internet und soziale Medien zu verbreiten.

Die Zahl der Teilnehmer_innen ist auf 20 Personen begrenzt.

nach oben