Montag, 19.08.19 10:00 bis Freitag, 23.08.19 16:00 - Berlin

Sommercamp Berlin für Azubis


Terminexport im ICS-Format

Befindest Du Dich in der Ausbildung oder absolvierst ein Jahresanerkennungspraktikum in Deinem Beruf? Dann ist dieses Sommercamp für Dich! Du hast Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub zusätzlich zu Deinem normalen Urlaub! Kontaktiere uns!

 

Für nur 50 Euro fährst Du nach Berlin und nimmst an unserem Hauptstadt-Seminar teil!

Bild: von iStock: exdez / mije_shots

Unsere Programm-Highlights für Dich!

2019 jähren sich gleich drei folgenreiche Ereignisse in der Geschichte Deutschlands: Das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler vom 20. Juli 1944, das Inkrafttreten des Grundgesetzes 1949 und der Fall der Mauer 1989. Das ist Grund genug für uns, mit euch nach Berlin zu fahren und eine Reise durch die bewegte deutsche Geschichte zu machen. In der Hauptstadt lernen wir deutsche Geschichte kennen und erleben Politik von einer ganz anderen Seite.
Gemeinsam finden wir heraus, was diese drei längst vergangenen Ereignisse der deutschen Geschichte mit eurem Leben und vor allem mit eurer Zukunft zu tun haben. Wir erfahren, wie Deutschland zu dem geworden ist, wie wir es heute kennen, und hinterfragen aktuelle Konflikte in der Politik. Letztlich wollen wir über die neuen vor uns liegenden Aufgaben sprechen, die wir angehen müssen, um eine demokratische und gemeinsame Zukunft zu gestalten.

  • Profil

    Veranstaltungen, Projekte, Analysen und Hintergrundinformationen:

    • Geschichte bewahren, aufarbeiten und zugänglich machen
    • Kultur in ihren vielfältigen Ausdrucksformen bildet das Fundament der Gesellschaft
       
    • Medien und Netzpolitik bieten Raum gesellschaftlicher Selbstverständigung

    Weitere Informationen

  • Kontakt

    Ansprechpartner_in

    Katrin D. Dapp
    0228 / 883-7117
    Katrin.Dapp(at)fes.de

     

    Christoph Lahusen
    0228 / 883-7135
    Christoph.Lahusen(at)fes.de

nach oben