SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü

OnlineAkademie

04.02.2021

Podcast "Zukunft gerecht": Wie Friedrich Eberts Ideen heute noch wirken


Friedrich Ebert wäre am 4. Februar 150 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass die Geschichte und Vision unseres Namensgebers zu beleuchten – wie wurde der spätere Reichspräsident politisiert und was war ausschlaggebend die Friedrich-Ebert-Stiftung zu gründen? Wie seine Idee Arbeiterkindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen heute noch gelebt wird, diskutieren wir mit dem Ebert-Experten Walter Mühlhausen und FES-Stipendiat_innen.

Interviews führten wir mit: Christina Kampmann (SPD/FES), Martin Schulz (SPD/FES) und Prof. Dr. Walter Mühlhausen (Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte). Moderation: Claudia Knoppke

Alle Folgen des Podcasts "Zukunft gerecht"

 


nach oben