Ein Jahr nach dem Urteil im NSU-Prozess

Der NSU-Prozess war einer der komplexesten Prozesse der jüngeren deutschen Geschichte. Im Jahr nach dem Urteil sprachen wir über das, was noch geklärt werden muss.

München, 11. Juli 2019: Am 11.07.2018 wurde das Urteil im Münchner NSU-Prozess verkündet. Ein Jahr später werfen wir einen Blick zurück auf den Prozess und die gesamte Aufklärung des NSU-Komplexes: 'NSU: Rechter Terror und das Versagen des Staates' am 11. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Münchner Rathauses.

An der Diskussion nahmen teil: Clemens Binninger (ehem. Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag), Mehmet Daimagüler (Nebenklagevertreter im NSU-Prozess), Annette Ramelsberger (Süddeutsche Zeitung) und Caro Keller (NSU-watch). Moderation: Thies Marsen (Bayerischer Rundfunk)

Veranstalter: Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München, Münchner Volkshochschule, Fachinformationsstelle Rechtsextremismus in München, Evangelische Stadtakademie und das BayernForum der Friedrich-Ebert-Stiftung


Ansprechpartnerin

Marie Meier

+49 30 26935-7418
Marie.Meier(at)fes.de